14
März
2018

Onboarding-Journey und Willkommenskultur: Wie man Mitarbeiterverlust gleich nach dem Einstieg verhindert

TouchpointsCandidate-Journeys sind vielen Personalern inzwischen vertraut. Sie helfen beim Anwerben qualifizierter Talente. Damit ein Wunschkandidat aber nicht nur kommt, sondern auch bleibt, braucht es funktionierende Onboarding-Prozesse. Hier liegt oft noch eine Menge im Argen. Das Entwickeln von Onboarding-Journeys kann Abhilfe schaffen.

Geschrieben von Anne Schüller Kategorie Kundenbindung, Kundengewinnung, Marketing

19
Dezember
2017

Vertrieb 4.0 – die digitale Herausforderung

Demo Vertrieb

Die Digitalisierung ist in aller Munde, verspricht sie doch Einsparmöglichkeiten, neue Absatzmärkte und Umsatzzuwächse.

Somit ist die Digitalisierung das beherrschende Thema der Zukunft für mehr und mehr Unternehmen. In einem kleinen Teil dieser Unternehmen wird die Digitalisierung inzwischen mit entsprechender Priorität, wenn nicht als Chefsache dann doch von eigens hierzu gebildeten Teams im Unternehmen umgesetzt – die Digitalisierung geht kontinuierlich voran und wird sukzessive zum festen Bestandteil in der Unternehmensentwicklung werden.

 

Geschrieben von Martin Marotz Kategorie Unternehmensführung, Kundengewinnung

17
Dezember
2017

DSL für Business-Kunden: Welche Vorteile hat der Profi-Anschluss?

Business DSL

Schnelles Internet wird in immer mehr Branchen zu einem entscheidenden Wettbewerbs- und Standortfaktor: können Daten nicht zügig übertragen werden, leidet die Arbeitsproduktivität, was wiederum Kosten verursacht. Langsame Verbindungen oder ein DSL-Ersatz über das Mobilfunknetz lassen die Übertragung großer Datenmengen überhaupt nicht zu. Ein Ausfall des Internets ist anders als bei einem privaten Anschluss nicht nur ärgerlich, sondern häufig auch mit ganz erheblichen Kosten oder Umsatzeinbußen verknüpft. Welche Leistungen sollte ein gewerblicher Internetanschluss bieten, worauf kommt es beim Vertragsabschluss an?

Kategorie Technik

03
Dezember
2017

Was Kundenorientierung heute bedeutet

Next EconomyWer Kunden gewinnen will, muss das Kauferlebnis in den Mittelpunkt stellen. Doch viele Anbieter sind davon Meilen entfernt. Schade, denn eine Obsession für Kundenbelange ist heutzutage elementar. Und das bedeutet: erst der Kunde, dann die interne Effizienz. Firmen, die das erkennen, fahren auf der Überholspur.

Geschrieben von Anne Schüller Kategorie Kundenbindung, Kundengewinnung, Marketing

27
Oktober
2017

Telefonische Erreichbarkeit: Relevanz und Möglichkeiten für Existenzgründer

Demo telefonische erreichbarkeitGerade für Existenzgründer und Start-ups sind die Außenwirkung und das damit verbundene Image von hoher Bedeutung. Da sich junge Unternehmen erst noch etablieren müssen, ist die Investition in ein positives Image von besonderer Bedeutung. Ein relevanter Baustein ist die ständige Erreichbarkeit. Trotz Social Media und moderner Kommunikationsmittel bleibt hierbei die Bedeutung des klassischen Telefonkontakts hoch. Direkte Kundenanfragen erfolgen in der Mehrheit aller Fälle unmittelbar telefonisch.

Kategorie Unternehmensführung, Kundenbindung, Kundengewinnung, Marketing

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