03
Oktober
2016

Ballonfinanzierung beim Autokauf – die Vor- und Nachteile

Demo Gast Maike BlumeDie Ballonfinanzierung ist eine Finanzierungsart, die sich wachsender Beliebtheit erfreut. Der Ablauf dieser Finanzierung ähnelt dem Leasing: Es wird eine Anzahlung geleistet, monatlich gleichbleibende Raten gezahlt und am Ende bleibt eine Restsumme übrig. Die Schlussrate kann entweder bezahlt oder alternativ über einen Anschlusskredit weiter finanziert werden.

13
September
2016

Bestandskundenpflege: So bestimmen Sie den Wert eines Kunden

Demo touchpoints 0316Stabile, dauerhafte Kundenbeziehungen sind die Lebensversicherung eines Unternehmens. Doch in vielen Branchen gibt es eine Zwei-Klassen-Kundschaft: Neukunden werden belohnt, Altkunden bestraft. Während man auf diese Art vorn fleißig baggert, laufen einem dann hinten die eigenen Kunden davon. Und im Web erzählen sie allen, warum das so ist.

Geschrieben von Anne Schüller Kategorie Kundenbindung, Kundengewinnung, Marketing

05
September
2016

Filmen und fotografieren mit Drohnen – nur innerhalb der rechtlichen Vorgaben!

Demo drohne

Zu diesem interessanten Thema habe ich wieder einmal einen Beitrag für unseren Blog geschrieben.

Rechtlicher Rahmen

Wer eine Fotodrohne gewerblich einsetzt, unterliegt in Deutschland – wer hätte es gedacht – einer Genehmigungspflicht. Denn nur wenn Luftaufnahmen mit einer Aufstiegsgenehmigung erstellt wurden, dürfen diese uneingeschränkt gewerblich genutzt werden. Dasselbe gilt übrigens auch für Fotografen, sie dürfen mit Fotodrohnen erstellte Luftaufnahmen nur an Kunden verkaufen, wenn diese über eine Aufstiegsgenehmigung legal erstellt wurden.

Geschrieben von Martin Marotz Kategorie Technik

22
August
2016

Die ewige Währung – Anlageformen mit Zukunftspotenzial

Demo Gast Joachim KonstanzGold und Silber gelten seit vielen Jahrhunderten als sicheres Zahlungsmittel. Im Gegensatz zu Papierwährungen sind Edelmetalle zeitbeständig. Die Geschichte zeigt, dass gedrucktes Geld eine relativ kurze Verfallszeit hat. Nicht ohne Grund werden die Geldreserven eines Landes im Idealfall in Gold hinterlegt. Insbesondere in unserer heutigen Zeit zeigt das schwindende Vertrauen in den Euro, wie schnell sich der Kapitalmarkt verändern kann. Gold und Silber hingegen sind über die Zeiten stets wertstabil geblieben. Wie das Beispiel vieler historischer Münzen zeigt, sind hier sogar deutliche Wertsteigerungen zu verzeichnen, die besonders für Kapitalanleger interessant sind.

09
August
2016

Erfolgreiche Start-ups: So wichtig ist die Finanzierung

Demo VexcashKaum ist der Entschluss gefasst, sich mit einer vielversprechenden Geschäftsidee selbstständig zu machen, sieht sich der potenzielle Existenzgründer mit unzähligen Fragen konfrontiert. Von großer Bedeutung ist die Finanzierung. Doch welche Möglichkeiten haben Start-ups? Eine pauschale Empfehlung gibt es leider nicht.

Kategorie Unternehmensführung

<<  11 12 13 14 15 [1617 18 19 20  >>