Mittwoch, 25. April 2018

16
Mai
2017

Chance und Risiko zugleich: Von Mitarbeitern generierter Web-Content

Next EconomyFür jeden Mitarbeiter ist es so leicht wie niemals zuvor, ein breites Publikum anzusprechen. Hierzu kann er auf digitale Kommunikationsmittel von unglaublicher Reichweite zurückgreifen, wodurch sich positives wie auch negatives Gerede explosionsartig verbreitet. Und je mehr Digital Natives den Unternehmen zuströmen, desto stärker ist der Effekt.

Geschrieben von Anne Schüller Kategorie Kundenbindung, Kundengewinnung, Marketing

15
Mai
2017

Die neue EU-Datenschutzverordnung kommt. Ob wir wollen oder nicht.

Alfred Emhardt über die neue EU-DatenschutzverordnungAm 14. April 2016 hat das Europäische Parlament die EU-Datenschutzgrundverordnung verabschiedet. Diese löst das bisherige Bundesdatenschutzgesetz ab und wird ab Mai 2018 für alle in Europa zur Anwendung kommen. Was das konkret bedeutet, befindet sich aktuell noch in der Diskussion, da die Gesetzgeber Europas noch Interpretationsspielraum gelassen haben.

Geschrieben von Alfred Emhardt Kategorie Unternehmensführung

03
Mai
2017

Der Privatkredit. Eine Win-win-Situation für Investor und Unternehmer

Für so manchen Jung-Unternehmer ist die Suche nach einer Finanzspritze fürs Unternehmen mit einem Spießrutenlauf zu vergleichen. Um bei einem Bankinstitut einen Unternehmerkredit zu erhalten, müssen häufig unzählig viele Unterlagen beigebracht werden, die neben dem ohnehin schon aufwändig erstellten Businessplan zeigen sollen: Dieser Unternehmer wird das geliehene Geld auch zurückzahlen können. Doch was ist die Alternative?

Kategorie Unternehmensführung

23
April
2017

Unternehmenskredite: So erhalten kleine und mittelständische Unternehmen einen Kredit

Nicht nur private Kunden, sondern auch Unternehmen können einen Kredit erhalten. Auch wenn diese meist einer andere Größenordnung entstammt, müssen die Kreditnehmer doch auch bei einem Unternehmenskredit dieselben Eckpunkte bei den Konditionen beachten wie private Kreditnehmer beispielsweise bei einer Baufinanzierung.

Kategorie Unternehmensführung

11
April
2017

Social Media – Mit Strategie ins Unternehmen integrieren

Immer mehr Unternehmer verstehen Social Media als das effektivste Marketinginstrument dieser Tage. Wem es gelingt, die Aufmerksamkeit der Massen in den sozialen Netzwerken auf die eigenen Angebote und Dienstleistungen zu lenken, erlebt damit schnell einen großen Aufschwung und gewinnt wichtige Informationen. Doch welche Schritte sind bis dahin zu unternehmen und auf was sollten Unternehmer unbedingt achten?

Kategorie Unternehmensführung, Social Media

<<  1 2 [34 5 6 7  >>  
National CPR Association