Samstag, 20. Januar 2018

26
März
2017

Als Start-up an die Börse: Unter diesen Voraussetzungen klappt es

Viele Investoren haben inzwischen die Gründerszene als wachstumsstarken Markt entdeckt. Doch was muss ein Start-up mitbringen, damit der Börsengang erfolgreich ist? Ein Start-up, wie beispielsweise Finanzdienstleister Number 26, hat auf längere Sicht das Ziel, sich erfolgreich an der Börse zu etablieren, da die unternehmerischen Möglichkeiten für ein börsennotiertes Unternehmen steigen. Doch Start-ups sollten den Börsengang nicht vorschnell tätigen, um im Vorfeld die damit einhergehenden Risiken zu kennen und gegebenenfalls zu minimieren.

Kategorie Unternehmensführung

06
März
2017

Geschäftskonten: Das sollten Unternehmer bei der Auswahl berücksichtigen

Es gehört zu den ersten Aufgaben nach einer Unternehmensgründung – die Eröffnung eines Geschäftskontos. Doch was sollten angehende Unternehmer dabei beachten? Die Tarife für Geschäftskonten unterscheiden sich stark, weswegen ein ausgiebiger Vergleich der verschiedenen Anbieter empfehlenswert ist, beispielsweise auf www.bestesgirokonto.net. Selbstständige und Freiberufler haben andere Anforderungen an ihr Girokonto als Unternehmer, die eine Gesellschaft mit Haftungsbeschränkung gründen möchten.

Kategorie Unternehmensführung

27
Februar
2017

HR-Prozesse effizient gestalten: Welche Potenziale sind vorhanden?

Wenn von Industrie 4.0 die Rede ist, werden üblicherweise Produktions- oder Logistikprozesse betrachtet. Tatsächlich sorgt die Digitalisierung auch in Personalabteilungen dafür, dass sich die Arbeitsabläufe effizienter gestalten lassen. Die Abteilung HR profitiert von der digitalen Personalakte und der Software-Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitszeugnissen.

Kategorie Unternehmensführung

25
Februar
2017

Was Führungskräfte von Millennials lernen können

Demo touchpoints 0316Die Generation Y wandelt sich zunehmend zum Transformer von Kaufverhalten und Unternehmenskultur. „Den“ Ysiloner oder „die“ Digital Native gibt es natürlich nicht. Doch in punkto Feedback und Scheitern haben sie vieles gemeinsam. Für Anbieter und Arbeitgeber ist es wichtig zu wissen, warum.

Geschrieben von Anne Schüller Kategorie Kundenbindung, Kundengewinnung, Marketing

26
Januar
2017

So profitieren Unternehmen vom Valentinstag

Autor Tanja PetersenDer Tag der Liebe ist vor allem eine: Eine vorzügliche Gelegenheit für Einzelhändler und Gastronomen, ihre Umsätze zu steigern. Allerdings reagieren Verbraucher zunehmend empfindlich auf das, was als kommerzieller Feiertag empfunden wird. Wichtig ist daher, das Thema Valentinstag behutsam anzugehen und auf die richtigen Produkte zu setzen.

Kategorie Marketing

<<  1 2 3 [45 6 7 8  >>  
National CPR Association