Samstag, 20. Januar 2018

13
Januar
2012

Apple und die Vermarktungsstrategie Steve Jobs – Ein Plädoyer

Steve Jobs ist tot. Ja, das ist längst bekannt. Aber wie geht es mit dem Unternehmen jetzt weiter?

Beater Peter über die Vermarktungsstrategie von Apple

Nach den ersten Monaten ohne Jobs zeichnet sich noch keine dramatische Wende des Unternehmens ab. Erste Blicke auf die neue Ära Tim Cooks sind verhalten und wenig aussagekräftig. Die süddeutsche.de berichtet beispielsweise über die Zukunft von Apple und die Herausforderung für Tim Cook, aber zu wirklichen Erkenntnissen trägt der Artikel nicht bei. Was bleibt, ist ein großes Fragezeichen mit einem leichten bis starken Zweifel daran, dass Tim Cook, der eher als weniger charismatisch gilt, diese Herausforderung problemlos meistern kann.

Geschrieben von Beate Peter Kategorie Unternehmensführung, Marketing

11
Januar
2012

Die Künstlersozialkasse und die Rechtsform des Unternehmens

Die Novellierung des Künstlersozialgesetzes im Jahr 2007 (Drittes Gesetz zur Änderung des KSVG vom 12.06.2007, BGBl. I 2007, 1034) hat weitreichende Folgen für alle Unternehmen, die künstlerisch / publizistisch tätig sind.

Martin Marotz über die KSKBesonders jedoch für Unternehmen, die als Einzelfirma oder Personengesellschaft wie z.B. GbR oder OHG tätig sind.

Im Jahr 2008 kamen wir das erste Mal direkt in Kontakt mir der Künstlersozialkasse. Damals hatten wir noch die Gesellschaftsform einer GbR und waren damit natürlich direkt von der v. g. Novellierung betroffen. Bis dahin hatten wir unsere Abgaben immer auf diejenigen künstlerischen / publizistischen Leistungen bezahlt, die wir eingekauft hatten.

Geschrieben von Martin Marotz Kategorie Unternehmensführung

10
Januar
2012

Bitte keine Werbung!?

Diese für mich völlig unverständliche und von absolut mangelnder Loyalität des deutschen Verbrauchers zu unseren ehrenhaften werbetreibenden Unternehmen geprägte Grundhaltung greift leider wild um sich.

Ingo Vögele über Werbeverweigerer

Im Business wie privat. Egal, ob am heimischen Briefkasten, am Telefon, per Spamfilter oder sonntags im öffentlich-rechtlichen Radio- und TV-Programm. Der für die Kommunikationsbranche und deren Kunden so wichtige Business-Kunde und/oder Endverbraucher entzieht sich zunehmend feige seiner Verantwortung als Konsument.

Geschrieben von Ingo Vögele Kategorie Glosse, Marketing

09
Januar
2012

Marketing-Trends – wie es 2012 weitergeht

Zum Jahresanfang gibt es wieder unzählige Prognosen über die weiteren Entwicklungen, so auch im Marketing.

Beate Peter über Marketing-Trends 2012Unsere Kunden und natürlich auch mich persönlich interessiert, was die Zukunft so bringen wird, wie es im Marketing weitergeht. Aber bevor ich mich auch an eine Vorhersage mache, möchte ich einen kleinen Exkurs zum Thema Prognosen machen.

Geschrieben von Beate Peter Kategorie Social Media, Marketing

09
Januar
2012

Wir sind jetzt Social Media!

Herzlich willkommen auf unserem Blog und zu unserem ersten Blogbeitrag. Mit unserem Blog und unserem neu eingerichteten Twitter-Account sind wir jetzt auch ganz offiziell Social Media.

Wir, modus_vm, sind eine Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Mit diesem Blog wollen wir, Ingo VögeleMartin Marotz und Beate Peter, Unternehmer, v.a. kleine- und mittelständische Unternehmer, mit vielen nützlichen Tipps in ihrer täglichen Arbeit unterstützen. Mit praktischen Beispielen aus unserer jahrelangen Erfahrung in der Beratung, möchten wir einen exklusiven Einblick in die Welt der kleinen- und mittelständischen Unternehmen geben.

<<  42 43 44 45 46 [47
National CPR Association